skip to Main Content
Mariahilferstraße 105, 1060 Vienna - Parking +43 676 924 6333 Landstrasse 70, 4020 Linz +43 732 772 848

Privacy policy

Privacy

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal provisions (DSGVO, TKG 2003). In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing in the office and on the website.

Legal or contractual regulations for the provision of personal data

  • Necessity for the conclusion of the contract
  • Obligation of the data subject to provide the personal data
  • possible consequences of non-provision

We would like to inform you that the provision of personal data is partly required by law (e.g. tax regulations) or may also result from contractual regulations (e.g. information on the contractual partner). Sometimes, in order to conclude a contract, it may be necessary for a data subject to provide us with personal data that must subsequently be processed by us.

For example, the data subject is obliged to provide us with personal data if we conclude a contract with him or her. Failure to provide the personal data would mean that the contract with the data subject could not be concluded.

Before the data subject provides personal data, the data subject must contact the person responsible or, if applicable, the data protection officer of the operator of this website. The data controller or, if applicable, the data protection officer will inform the data subject on a case-by-case basis whether the provision of the personal data is required by law or contract or is necessary for the conclusion of the contract, whether there is an obligation to provide the personal data, and what the consequences of not providing the personal data would be.

Legal basis of processing

  • Consent according to Art 6 para 1 lit a DSGVO in the context of registration.
  • Pre-contractual measures, contract acceptance and fulfillment pursuant to Art 6 para 1 lit b DSGVO, so that we can process your inquiry or order, for example.
  • Legal obligation according to Art 6 para 1 lit c DSGVO e.g. for the storage of order documents or invoices (business correspondence).
  • Legitimate interest pursuant to Art 6 para 1 lit f DSGVO in particular for marketing and advertising.

Automatic data storage within the framework of the website

We collect a series of general data and information with each call of the website by a data subject or an automated system. This general data and information is stored in the log files of the server.

Can be captured:

  • an Internet Protocol (IP) address,
  • the date and time of access to the website,
  • the exact subpage that was visited on our website,
  • the website from which you have accessed our website (so-called referrer),
  • the browser used and its version,
  • and the operating system used for access.

The aforementioned data will be processed by us for the following purposes:

  • in order to ensure a smooth connection setup of the website,
  • to optimize the content of our website for you,
  • and to ensure system security and stability.

These points are in your and our legitimate interest. In addition, we may also use this data to comply with our legal obligations to cooperate with law enforcement authorities. In no case do we use the collected data for the purpose of drawing conclusions about your person. The storage period of these log files is max. 2 months.

Contact form

If you contact us by form on the website or by e-mail, or apply, the data you provide will be processed by us as a pre-contractual measure for processing the request. We do not pass on your data without your consent.

Cookies

In order to be able to offer you certain functions on our website, we use so-called cookies. These are small text files that are stored on your computer for the duration of a browser session. After the end of the browser session, the cookies we use are deleted again. You have the option of preventing the installation of cookies on your computer by changing the browser settings; however, we would like to point out that this may mean that the functions of our website can no longer be used to their full extent.

Rights under the General Data Protection Regulation

According to the provisions of the DSGVO and the Austrian Data Protection Act (DSG) in principle, the following rights:

  • Right of rectification (Article 16 GDPR)
  • Right to erasure ("right to be forgotten") (Article 17 GDPR)
  • Right to restriction of processing (Article 18 DSGVO)
  • Right to notification - obligation to notify in connection with the rectification or erasure of personal data or the restriction of processing (Article 19 GDPR)
  • Right to data portability (Article 20 GDPR)
  • Right to object (Article 21 GDPR)
  • Right not to be subject to a decision based solely on automated processing, including profiling (Article 22 GDPR)

If you believe that the processing of your data violates data protection law or that your data protection rights have been violated in any other way, you can complain to the supervisory authority, which in Austria is the data protection authority whose website you can find at https://www.dsb.gv.at/ find

TLS encryption with https

We use https to transfer data tap-proof on the Internet (data protection through technology design Article 25(1) GDPR). By using TLS (Transport Layer Security), an encryption protocol for secure data transmission on the Internet, we can ensure the protection of confidential data. You can recognize the use of this protection of data transmission by the small lock symbol at the top left of the browser and the use of the scheme https (instead of http) as part of our Internet address.

Google Privacy Policy

We use Google Maps, Fonts and reCAPTCHA from Google Inc. ("Google", 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) on our website. By using these functions, data is transmitted to Google. You can find out which data is collected by Google and what this data is used for on https://policies.google.com/privacy?hl=de-AT read up.
This website also uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google", 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In the event that IP anonymization is activated on this website, however, your IP address will be truncated beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there.
On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator. The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other data from Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: Browser add-on to disable Google Analytics
General information on Google Analytics and data protection can be found at https://www.google.com/intl/de/policies/. This website has been extended by the function "gat._anonymizeIp();" to ensure anonymized collection of IP addresses (so-called IP masking).

Privacy policy on the use and application of Google Maps

This website uses the map service Google Maps via an API (Application Programming Interface). The provider is Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.To use the functions of Google Maps, it is necessary to store your IP address. This information is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. The provider of this site has no influence on this data transmission. The use of Google Maps is in the interest of an appealing presentation of our online offers and an easy location of the places indicated by us on the website. This represents a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.More information on the handling of user data can be found in Google's privacy policy: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Contact possibility via this website

Due to legal provisions, this website contains data that enables a quick electronic contact to this enterprise as well as direct communication, which also includes a general address of the so-called electronic mail (e-mail address). If a data subject contacts the controller by e-mail or by using a contact form, the personal data transmitted by the data subject will be stored automatically. Such personal data transmitted on a voluntary basis by a data subject to the controller will be stored for the purpose of processing or contacting the data subject.

This personal data is not passed on to third parties.

External links

This website uses links to external sites that are specially marked and whose content is not on the server of the operator of this website. The external contents of these links were checked when the links were set. However, it cannot be ruled out that the contents were subsequently changed by the respective providers. If you notice that the contents of the external providers violate applicable law, please let us know.

This privacy policy applies only to content on our servers.

Embedded Social Media Elements - Privacy Policy

We integrate elements of social media services on our website to display images, videos and texts. When you visit pages that display these elements, data is transferred from your browser to the respective social media service and stored there. We do not have access to this data. The following links will take you to the pages of the respective social media services where it is explained how they handle your data:

Facebook privacy policy

We use on this website functions of Facebook, a social media network of the company Facebook Ireland Ltd, 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland. You can find out which functions (social plug-ins) Facebook provides on https://developers.facebook.com/docs/plugins/ read up.
By visiting our website, information can be transmitted to Facebook. If you have a Facebook account, Facebook can assign this data to your personal account. If you do not wish this, please log out of Facebook. The privacy policy, what information Facebook collects and how they use it can be found on https://www.facebook.com/policy.php.

YouTube privacy policy

We use on this page of the video service YouTube, the company YouTube, LLC, 901 Cherry Ave, San Bruno, CA 94066, USA. By calling up pages of our website that have integrated YouTube videos, data is transmitted to YouTube, stored and evaluated. If you have a YouTube account and are logged in, this data will be assigned to your personal account and the data stored in it. Which data is collected by Google and what this data is used for, you can find out on https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ read up.

Vimeo Privacy Policy

We use on this page of the video service Vimeo, the company Vimeo, Inc., 555 West 18th Street, New York, USA. By calling up pages of our website that have integrated Vimeo videos, data is transmitted to Vimeo, stored and evaluated. You can find out which data is collected by Vimeo and what this data is used for at https://vimeo.com/privacy read up.

Instagram privacy policy

We use functions of the social media network Instagram of the company Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA on our website. With the functions for embedding Instagram content (embed function), we can display images and videos. By calling up pages that use such functions, data (IP address, browser data, date, time, cookies) are transmitted to Instagram, stored and evaluated. If you have an Instagram account and are logged in, this data will be assigned to your personal account and the data stored therein. The privacy policy, which information Instagram collects and how they use it can be found on https://help.instagram.com/519522125107875.

Name and address of the controller

The responsible party within the meaning of the General Data Protection Regulation, other data protection laws applicable in the Member States of the European Union and other provisions of a data protection nature is:

Dr. Carina Wick

Back To Top
en_USEnglish

skip to Main Content
Mariahilferstrasse 105, 1060 Wien - Parken +43 (0) 676 924 6333 Landstrasse 70, 4020 Linz +43 (0) 732 772 848

Datenschutzerklärung

Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung in der Ordination und im Rahmen der Website.

Gesetzliche oder vertragliche Vorschriften zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten

  • Erforderlichkeit für den Vertragsabschluss
  • Verpflichtung der betroffenen Person, die personenbezogenen Daten bereitzustellen
  • mögliche Folgen der Nichtbereitstellung

Wir klären Sie darüber auf, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten zum Teil gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. Steuervorschriften) oder sich auch aus vertraglichen Regelungen (z.B. Angaben zum Vertragspartner) ergeben kann. Mitunter kann es zu einem Vertragsschluss erforderlich sein, dass eine betroffene Person uns personenbezogene Daten zur Verfügung stellt, die in der Folge durch uns verarbeitet werden müssen.

Die betroffene Person ist beispielsweise verpflichtet uns personenbezogene Daten bereitzustellen, wenn wir mit ihr einen Vertrag abschließt. Eine Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte zur Folge, dass der Vertrag mit dem Betroffenen nicht geschlossen werden könnte.

Vor einer Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Betroffenen muss sich der Betroffene and den Verantwortlichen bzw. ggf. an den Datenschutzbeauftragten des Betreibers dieser Website wenden. Der Verantwortliche oder ggf. der Datenschutzbeauftragte klärt den Betroffenen einzelfallbezogen darüber auf, ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für den Vertragsabschluss erforderlich ist, ob eine Verpflichtung besteht, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche Folgen die Nichtbereitstellung der personenbezogenen Daten hätte.

Rechtsgrundlage der Verarbeitung

  • Einwilligung gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO im Rahmen der Registrierung.
  • Vorvertragliche Maßnahmen, Vertragsannahme und -erfüllung gemäß Art 6 Abs 1 lit b DSGVO, damit wir beispielsweise deine Anfrage oder Bestellung abwickeln können.
  • Gesetzliche Verpflichtung gemäß Art 6 Abs 1 lit c DSGVO zB zur Aufbewahrung von Bestellunterlagen oder Rechnungen (Geschäftskorrespondenz).
  • Berechtigtes Interesse gemäß Art 6 Abs 1 lit f DSGVO insbesondere für Marketing und Werbung.

Automatische Datenspeicherung im Rahmen der Website

Wir erfassen mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert.

Erfasst werden können:

  • eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse),
  • das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs auf die Internetseite,
  • die genaue Unterseite, die auf unserer Internetseite angesteuert wurde,
  • die Internetseite, von welcher Sie auf unsere Internetseite gelangt sind (sogenannte Referer),
  • der verwendete Browser und dessen Version,
  • und das für den Zugriff verwendete Betriebssystem.

Die genannten Daten werden durch uns zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • um einen reibungslosen Verbindungsaufbau der Internetseite zu gewährleisten,
  • um Inhalte unserer Internetseite für Sie zu optimieren,
  • und um die Systemsicherheit und Stabilität zu gewährleisten.

Diese Punkte liegen in Ihrem und unserem berechtigten Interesse. Daneben verwenden wir diese Daten gegebenenfalls auch, um unseren rechtlichen Verpflichtungen in der Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden nachzukommen. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Die Speicherdauer dieser Logfiles beträgt max. 2 Monate.

Kontaktformular

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, oder sich bewerben, werden Ihre angegebenen Daten als vorvertragliche Maßnahme zur Bearbeitung der Anfrage bei uns verarbeitet. Wir geben Ihre Daten nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Cookies

Um Ihnen auf unserer Internetseite bestimmte Funktionen bieten zu können, verwenden wir sogenannte Cookies. Dies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer für die Dauer einer Browser-Sitzung gespeichert werden. Nach dem Ende der Browser-Sitzung werden die von uns verwendeten Cookies wieder gelöscht. Sie haben die Möglichkeit, die Installation von Cookies auf Ihrem Computer zu verhindern, indem Sie die Browsereinstellungen verändern; wir weisen Sie jedoch daraufhin, dass dadurch die Funktionen unserer Internetseite gegebenenfalls nicht mehr vollumfänglich genutzt werden können.

Rechte laut Datenschutzgrundverordnung

Ihnen stehen laut den Bestimmungen der DSGVO und des österreichischen Datenschutzgesetzes (DSG) grundsätzlich die folgende Rechte zu:

  • Recht auf Berichtung (Artikel 16 DSGVO)
  • Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) (Artikel 17 DSGVO)
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 18 DSGVO)
  • Recht auf Benachrichtigung – Mitteilungspflicht im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung (Artikel 19 DSGVO)
  • Recht auf Datenübertragbarkeit (Artikel 20 DSGVO)
  • Widerspruchsrecht (Artikel 21 DSGVO)
  • Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung — einschließlich Profiling — beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden (Artikel 22 DSGVO)

Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren, welche in Österreich die Datenschutzbehörde ist, deren Webseite Sie unter https://www.dsb.gv.at/ finden.

TLS-Verschlüsselung mit https

Wir verwenden https um Daten abhörsicher im Internet zu übertragen (Datenschutz durch Technikgestaltung Artikel 25 Absatz 1 DSGVO). Durch den Einsatz von TLS (Transport Layer Security), einem Verschlüsselungsprotokoll zur sicheren Datenübertragung im Internet können wir den Schutz vertraulicher Daten sicherstellen. Sie erkennen die Benutzung dieser Absicherung der Datenübertragung am kleinen Schloßsymbol links oben im Browser und der Verwendung des Schemas https (anstatt http) als Teil unserer Internetadresse.

Google Datenschutzerklärung

Wir verwenden Google Maps, Fonts und reCAPTCHA der Firma Google Inc. („Google“, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) auf unserer Webseite. Durch die Nutzung dieser Funktionen werden Daten an Google übertragen. Welche Daten von Google erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden, können Sie auf https://policies.google.com/privacy?hl=de-AT nachlesen.
Diese Website benutzt auch Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.
Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics
Allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz finden Sie unter https://www.google.com/intl/de/policies/. Diese Website wurde um die Funktion „gat._anonymizeIp();“ erweitert um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.

Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Maps

Diese Website nutzt über eine API (Application Programming Interface) den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Ihre IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung. Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von uns auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.

Kontaktmöglichkeit über diese Website

Diese Website enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme zu diesem Unternehmen sowie eine unmittelbare Kommunikation ermöglicht, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern eine betroffene Person per E-Mail oder über ein Kontaktformular den Kontakt mit dem für die Verarbeitung Verantwortlichen aufnimmt, werden die von der betroffenen Person übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Solche auf freiwilliger Basis von einer betroffenen Person an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person gespeichert.

Es erfolgt keine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte.

Externe Links

Diese Website verwendet Links auf externe Seiten, die besonders gekennzeichnet sind und deren Inhalte sich nicht auf dem Server des Betreibers dieser Website befinden. Die externen Inhalte dieser Links wurden beim Setzen der Links geprüft. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass die Inhalte von den jeweiligen Anbietern nachträglich verändert wurden. Sollten Sie bemerken, dass die Inhalte der externen Anbieter gegen geltendes Recht verstoßen, teilen Sie uns dies bitte mit.

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für Inhalte auf unseren Servern.

Eingebettete Social Media Elemente – Datenschutzerklärung

Wir binden auf unserer Webseite Elemente von Social Media Diensten ein um Bilder, Videos und Texte anzuzeigen. Durch den Besuch von Seiten die diese Elemente darstellen, werden Daten von Ihrem Browser zum jeweiligen Social Media Dienst übertragen und dort gespeichert. Wir haben keinen Zugriff auf diese Daten. Die folgenden Links führen Sie zu den Seiten der jeweiligen Social Media Dienste wo erklärt wird, wie diese mit Ihren Daten umgehen:

Facebook Datenschutzerklärung

Wir verwenden auf dieser Webseite Funktionen von Facebook, einem Social Media Network der Firma Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland. Welche Funktionen (Soziale Plug-ins) Facebook bereitstellt, können Sie auf https://developers.facebook.com/docs/plugins/ nachlesen.
Durch den Besuch unserer Webseite können Informationen an Facebook übermittelt werden. Wenn Sie über ein Facebook-Konto verfügen, kann Facebook diese Daten Ihrem persönlichen Konto zuordnen. Sollten Sie das nicht wünschen, melden Sie sich bitte von Facebook ab. Die Datenschutzrichtlinien, welche Informationen Facebook sammelt und wie sie diese verwenden finden Sie auf https://www.facebook.com/policy.php.

YouTube Datenschutzerklärung

Wir verwenden auf dieser Seite des Videodienstes YouTube, der Firma YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Durch das Aufrufen von Seiten unserer Webseite, die YouTube Videos integriert haben, werden Daten an YouTube übertragen, gespeichert und ausgewertet. Sollten Sie ein YouTube-Konto haben und angemeldet sein, werden diese Daten Ihrem persönlichen Konto und den darin gespeicherten Daten zugeordnet. Welche Daten von Google erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden, können Sie auf https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/ nachlesen.

Vimeo Datenschutzerklärung

Wir verwenden auf dieser Seite des Videodienstes Vimeo, der Firma Vimeo, Inc., 555 West 18th Street, New York, USA. Durch das Aufrufen von Seiten unserer Webseite, die Vimeo-Videos integriert haben, werden Daten an Vimeo übertragen, gespeichert und ausgewertet. Welche Daten von Vimeo erfasst werden und wofür diese Daten verwendet werden, können Sie auf https://vimeo.com/privacy nachlesen.

Instagram Datenschutzerklärung

Wir verwenden auf unserer Webseite Funktionen des Social Media Netzwerks Instagram der Firma Instagram LLC, 1601 Willow Rd, Menlo Park CA 94025, USA. Mit den Funktionen zum Einbetten von Instagram-Inhalten (Embed-Funktion) können wir Bilder und Videos anzeigen. Durch den Aufruf von Seiten die solche Funktionen nutzen werden Daten (IP-Adresse, Browserdaten, Datum, Uhrzeit, Cookies) an Instagram übermittelt, gespeichert und ausgewertet. Sollten Sie ein Instagram-Konto haben und angemeldet sein, werden diese Daten Ihrem persönlichen Konto und den darin gespeicherten Daten zugeordnet. Die Datenschutzrichtlinien, welche Informationen Instagram sammelt und wie sie diese verwenden finden Sie auf https://help.instagram.com/519522125107875.

Name und Anschrift des für die Verarbeitung Verantwortlichen

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist:

Dr. Carina Wick

Back To Top